Lasca (vom Wachhög): 

Deutscher Pinscher, geb. 22.05.2007

            

  Lasca kam bereits als Welpe zu uns, sie ist ein typischer Pinscher, unser Kobold. Im Haus ist sie extrem ruhig, kaum wahrzunehmen, geht es allerdings nach draußen, so sprüht sie vor Temperament und Ausdauer. Ihrer ausgiebigen Bewegungsfreude versuchen wir durch regelmäßiges gemeinsames Laufen (Canicross), am Fahrrad oder gelegentlich auch mit dem Dog-Scooter gerecht zu werden. In unseren Augen ein optimaler sportlicher Begleiter in „handlicher“ Größe, wenn auch der Deutsche Pinscher sicherlich kein Hund für jedermann ist. 


                   


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Maya: 

Windhündin, geb. ca. Mitte 2008

               

Maya kam im September 2009 als Fundhund in das Tierheim der spanischen Tierschutzorganisation „Animals sense sostre“ (Hunde ohne Heimat). Am 9. Mai 2010 zog Maya direkt aus Spanien bei uns ein, damals als Pflegehund mit der Option Übernahme. Während für meinen Mann eigentlich von Beginn an feststand, Maya für immer bei uns zu behalten, ließ ich mir drei Wochen mit dieser Entscheidung Zeit. Bis heute haben wir an dieser Entscheidung niemals gezweifelt, aber es war ein langer Weg von dem zu Beginn völlig erstarrten Hund, der in Spanien wohl keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, bis hin zu der lebensfrohen, temperamentvollen Maya von heute. Ihre Entwicklung mit zu verfolgen und die am Anfang oft sehr kleinen Schritte zu erleben, ist ein schönes Erlebnis , das wir nicht mehr missen wollten.

                


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hilde:

(geboren April 2006) 



Hilde, unser Stubenhocker, ist eine sehr menschenbezogene Katze, die es am liebsten hat, wenn sich den ganzen Tag alles nur um sie dreht. Sie ist eine perfekte Hundeerzieherin, bereits im Alter von 10 Monaten hat sie einem Riesenschnauzer (der bei uns im Garten zu Besuch war) das Fürchten gelehrt und auch im Zusammenleben mit unseren beiden Hunden ist sie die Chefin.